NABU-Kreisgruppe Wesel

Neue und bekannte Gesichter im Vorstand

Bei der Mitgliederversammlung der NABU-Kreisgruppe Wesel e.V. standen unter anderem die turnusmäßigen Vorstandswahlen im Mittelpunkt. In der Führung der 6.500 Mitglieder starken Organisation gibt es nun eine Mischung aus bekannten und neuen Gesichtern. Einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde der alte und neue Vorsitzende Peter Malzbender. Frank Boßerhoff ist als stellvertretender Kreisvorsitzender wiedergewählt, ebenso Gregor Alms, der weiterhin die Finanzen verwaltet. Mit Beifall und Dank verabschiedete die Mitgliederversammlung den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Winfried Ricken sowie die Beisitzer Frank Ulbrich, Ulf-Christian Unterberg und Uwe Heinrich – die aber alle ihre lokalen NABU-Projekte weiterführen. Neu in den Vorstand gewählt wurden als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Rainer Rehbein sowie Carsten Fröhlich und Andrea Schwenke als Referenten für besondere Aufgaben. Die Aufgabe der Kassenprüfer übernehmen Matthias Bussen und Petra Wessbuer. Schließlich bestimmten die Mitglieder auch noch die zehn Delegierten, welche der NABU Kreis Wesel zur NABU-Landesvertreterversammlung 2016 entsendet.

Der neue NABU-Vorstand

Der neue NABU-Vorstand: (von links) Rainer Rehbein, Andrea Schwenke, Peter Malzbender,

Gregor Alms, Frank Boßerhoff, Carsten Fröhlich, Johannes Kleinherbers

Foto: Norma Heldens