NABU Kreisgruppe Wesel
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

NetConMedia Sponsor-Projekt

Redaktionsteam gegründet

Unsere Homepage wir noch lebendiger und aktueller!

Diese Homepage unserer NABU-Kreisgruppe Wesel ist vielen Mitgliedern und etlichen weiteren Naturschützern von nah und fern schon lange gut bekannt. Seit ihrem Bestehen wurden über eine halbe Million Seiten besucht!

Am 09. September 2007 gründete sich ein Redaktionsteam, mit dem Ziel die Aktualität dieses lebendigen Mediums noch zu steigern. Es versammelten sich Vertreter der NABU-Gruppen und NAJU-Gruppen aus Dinslaken, Wesel und Hamminkeln.

Weitere Medienreferenten aus anderen Gruppen haben Ihre Mitarbeit im Vorfeld bereits zugesagt.

Das Redaktionsteam hat drei Schwerpunkte festgelegt, für welche auch noch Mitmachende gesucht werden.

  • Für die Gruppe, die sich ausschließlich um die Berichterstattung zu allen Arbeitseinsätzen, Infoveranstaltungen und sonstigen Aktionen der jeweiligen NABU- und NAJU-Gruppen engagieren möchte, fehlen noch die "rasenden Reporter". Wer sich hierzu noch engagieren möchte darf sich beim Teamchef Uwe Heinrich melden.
  • Für die Gruppe, die sich im Internet über mögliche Mitmachaktionen von anderen Natur- und Umweltorganisationen umsehen möchte, fehlen ebenfalls noch Redakteure.
  • Die Gruppe, die sich für die Weiterverlinkung, Korrektur und Aktualisierung unserer bestehenden Internetseiten bemühen möchte, werden ebenfalls noch Lektoren gesucht. Wer regelmäßig und systematisch unsere mittlerweile 350 Seiten umfassenden Internetauftritt durchforsten möchte, um Korrekturen, Aktualisierungen oder notwendige Verlinkungen anzumerken, der meldet sich bitte bei Arndt Kleinherbers.

Die NABU-Kreisgruppe freut sich, vielen  Naturschützern eine neue Möglichkeit zur aktiven Mitarbeit anbieten zu können.

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Nistkästen-Verkauf

mehr...

Nistkästen für verschiedene Vogelarten können jederzeit aufgehängt werden. Wir bieten die besonders stabilen und atmungsaktiven Vogelhäuser der Firma Schwegler aus Holzbeton an.

mehr... mehr...

Unsere Sponsoren

Unterstützen auch Sie uns und unsere Arbeit...

Unterstützen auch Sie
uns und unsere Arbeit...

 mehr

 

  

 

 
 Vogel des Jahres 2019

Agrarvogel im Sinkflug - die Feldlerche