NABU Kreisverband Wesel
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

NetConMedia Sponsor-Projekt
Home> Archiv> 2021>

Ein Lemming geht auf Reisen...

NAJU Wesel startet mit Wanderung in das neue Jahr

Am Moorweg im Wildgatter - Uwe Heinrich

Am Moorweg im Wildgatter

 

Mit einer kurzen Wanderung im Wildgatter Diersfordt hat die NAJU Wesel das neue Jahr eingeläutet. Das Wetter war top und so konnten die sechs teilnehmenden Aktiven den Jahresanfang so richtig genießen.
"Das, was wir im letzten Jahr verpasst haben, holen wir jetzt alles nach", meint Melvin. Leonie freut sich z. B. auf das Sommerzeltlager in Belgien und Niklas ist auch gespannt auf die Kino-Nacht.

 

Buchenwald im Wintersonnenlicht - Uwe Heinrich

Buchenwald im Wintersonnenlicht

 

Wildschwein und Co. als ständige Bewohner des Wildgatters ließen sich leider nicht blicken, aber Kleiber und Meisen waren unterwegs und sogar ein Kolkrabe war in der Ferne zu hören.
Bei der Wanderung haben die jungen Naturschützer dafür zehn sogenannte 'Pottsteine' gefunden. Die werden im Netz gepostet wie es sich gehört und dann anderswo wieder "ausgewildert". So geht zum Beispiel auch ein kleiner Lemming auf die Wanderschaft...

Ein Lemming aus Kiesel - Uwe Heinrich

Der Kiesel-Lemming soll bald auf Reisen gehen

 

Text und Fotos Uwe Heinrich

Nistkästen-Verkauf

mehr...

Nistkästen für verschiedene Vogelarten können jederzeit aufgehängt werden. Wir bieten die besonders stabilen und atmungsaktiven Vogelhäuser der Firma Schwegler aus Holzbeton an.

mehr... mehr...

Unsere Sponsoren

Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe setzt sich sehr für zahlreiche Umwelt- und Naturschutzprojekte im Kreis Wesel ein.

 

  

 

 
 Vogel des Jahres 2023

Braunkehlchen - Frank Derer

Bedrohter Wiesenclown - das Braunkehlchen