Naturdetektive für Kinder und Jugendliche 2020 ...

... Ferienaktionen in Corona-Zeiten???

Wir überlegen noch, ob und wie wir in diesem Jahr die Naturdetektive anbieten können. Wir bitten Sie und euch um etwas Geduld. Wahrscheinlich können wir den Termin 15.5.2020 zur Freischaltung unserer Ferienaktionen nicht einhalten. Bitte haben Sie dafür Verständnis, denn wir wollen für alle Beteiligten den größtmöglichen Schutz vor möglichen Corona-Infektionen erreichen. Und gleichzeitig müssen wir die Vorgaben der Behörden berücksichtigen. Dies wird etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Wir sind aber sehr bemüht - wenn es irgendwie möglich sein sollte - die Naturdetektive auch in 2020 anzubieten.

Von telefonischen Anfragen in unserer Geschäftsstelle zum Thema Naturdetektive bitten wir aktuell abzusehen, da wir noch keine weiteren Informationen dazu nennen können.

(Stand': 4.5.2020)

Das wäre die normale Ankündigung für die Naturdetektive:

In den Sommerferien bricht oftmals Langeweile aus und da kommen die Naturdetektive gerade richtig.
Unter fachkundiger Leitung von Experten - teils aus den eigenen Reihen, teils auch von weiter weg - können Kinder und Jugendliche Natur erleben und im wahrsten Sinne des Wortes begreifen.

• Wen gruselt es nicht schon mal, wenn es um Spinnen geht?
  • Wer erlebt nicht gerne mal Abenteuer in der Wiese?
  • Wollte man nicht immer schon mal wissen, was unter der Oberfläche des Teiches so alles los ist?
  • Was ist dran an Zauberkraut und Hexenspuk?

Die Termine werden rechtzeitig vor den Ferien über diese Homepage, über die örtliche Presse und manchmal auch in Ferienaktionsprogrammen der Kommunen beworben.