Trödel für die Gruppenkasse

NAJU beim Second-Hand-Markt

Hendrik und Philipp am Trödelstand - Uwe Heinrich30. Juni 2012 - Wesel. In Deutschland wird viel zu viel weggeworfen. Das findet auch der Weseler Abfallentsorger ASG.
Einmal jährlich veranstaltet er daher den Second-Hand-Markt an der Rundsporthalle in Wesel-Fusternberg.
Kostenlos erhält dort einen Standplatz, wer alte aber noch brauchbare Dinge zu verkaufen hat. Vom nicht mehr benötigten Kinderspielzeug über gute Kleidung und Bücher bis hin zu Möbeln gibt es alles, was das Trödlerherz begehrt. Nur eben keine Neuwaren. Der Second-Hand-Markt hat damit das, was vielen anderen Märkten fehlt - echtes Trödelflair.
Auch die NAJU Wesel hat in diesem Jahr einen Standplatz ergattert. Sie nutzte die Gelegenheit, für die Arbeit von NAJU und NABU zu werben. Der Naturspiegel wechselte vielfach gemeinsam mit der Ware den Besitzer.

Verkauft wurden Bücher, Dekomaterial, ein E-Bass, CD und DVD. Der Erlös aus dem Verkauf der von Mitgliedern, Eltern und Freunden gestifteten Ware bessert nun die Gruppenkasse auf. Die NAJU sagt allen Spendern: "Herzlichen Dank!"

Winterfütterung

Richtiges Füttern hilft und ist ein Naturerlebnis, aber kein Naturschutz. Erst bei Frost und geschlossener Schneedecke ist gegen richtiges Füttern nichts einzuwenden.