Kreisjugendzeltlager 2008

Die NAJU Kreis Wesel trifft sich in Hamminkeln

Programm

Vom 30. Mai bis 01. Juni 2008 wird das diesjährige Kreisjugendzeltlager in Hamminkeln stattfinden. In der Umgebung des Lagerplatzes befinden sich größere Waldungen, die wir in dieser Zeit sowohl spielerisch als auch durch naturkundliche Exkursionen erforschen werden. Wahrscheinlich wird am Samstag ein Arbeitseinsatz zur Biotop-Pflege im Naturschutzgebiet am „Schwarzen Wasser“ stattfinden.

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt 12,-- Euro. Taschengeld ist nicht erforderlich, da es in der Nachbarschaft keinerlei Einkaufsmöglichkeiten gibt. Wir bitten darum, die Teilnahmegebühr beim zuständigen Gruppenleiter vor Fahrtbeginn einzuzahlen. Um Rückmeldung über die Anzahl der Teilnehmer wird bis zum 12. Mai 2008 gebeten !

Umfang des Angebotes

Es sind die üblichen Leistungen wie Unterkunft auf dem Zeltplatz, Verpflegung, Versicherung über das Jugendhaus Düsseldorf und ein umfangreiches Programm enthalten.

Ausschließungsgründe

Wer sich selbst oder andere gefährdet oder sich regelmäßig den Anordnungen der Betreuer widersetzt kann von der Freizeitmaßnahme ausgeschlossen werden. Da wir während der Freizeit keine/n Betreuer/in entbehren können, müßte der/die betroffene Teilnehmer/in von den Eltern auf eigene Kosten zurückgeholt werden.

Unsere Packliste und weitere Informationen: PackinfoKreijuze08.pdf

Anmeldeformular (Seite 2): AnmeldungKreijuze2008.pdf

Winterfütterung

Richtiges Füttern hilft und ist ein Naturerlebnis, aber kein Naturschutz. Erst bei Frost und geschlossener Schneedecke ist gegen richtiges Füttern nichts einzuwenden.