NAJU-KREISJUGENDZELTLAGER 2006

Packliste und mehr...

Nun steht es unmittelbar bevor - das dritte Kreisjugendzeltlager in Hamminkeln. Lagerplatz: Der Lagerplatz befindet sich wieder bei Gut Röpling in Hamminkeln. Er liegt unmittelbar am Naturschutzgebiet Schwarzes-Wasser. Hier und in der Umgebung bieten sich viele Ziele an.

Gepäck: Bitte beachten Sie, daß die Kleidung praktisch und unserem diesjährigen wechselhaften Sommerwetter angepaßt sein sollte. Angegebene Utensilien wie Fotoapparat oder Fernglas bitte nur bei Bedarf mitbringen - sie müssen nicht extra angeschafft werden. Derartige Wertgegenstände sind über das Gruppengepäck nicht mit versichert.

Anreise: Am Freitag, dem 09. Juni werden die Teilnehmer/innen  in der Zeit von 15:00 – 15:30 Uhr mit dem kompletten Gepäck erwartet.

Programm: Es ist ein vielseitiges Programm vorgesehen. Wanderungen, naturkundliche Exkursionen, Ball- und Geländespiele, usw. werden sicherlich viel Spaß bereiten. Das WM-Eröffnungsspiel werden natürlich auch wir nicht verpassen. Sollten  Alle Teilnehmer werden natürlich aktiv mitmachen, ob es nun um Kartoffeln schälen, Zwiebeln hacken oder den Abwasch geht... ... auch das gehört schließlich zum Lagerleben.

Gesundheit: Wer regelmäßig besondere Medikamente benötigt, muß diese selbst mitbringen. Falls erforderlich, können diese im Lagerkühlschrank aufbewahrt werden. Teilen Sie uns bitte bei der Anmeldung mit, wenn Ihr Kind krank ist und regelmäßig bestimmte Medikamente einnehmen muß. Wichtig ist für uns und für einen evtl. benötigten Arzt zu wissen, ob eine Allergie vorliegt.

Abreise: Am Sonntag, dem 11. Juni wird das Lager gegen 16:00 Uhr enden.

Notfallhandy: Für Notfälle sind wir über Handy 0171/ 8619834 erreichbar. Falls Sie selbst während des Wochenendes unterwegs sind, teilen Sie uns bitte mit, wie Sie erreichbar sind oder an wen wir uns im Bedarfsfall wenden sollen (Anmeldeformular). Damit besonders Erstteilnehmer vor dem hinterlistigen HEIMWEEEH-VIRUS, der nicht nur Ihre Kinder befallen könnte, verschont bleiben, bitten wir darum die Teilnehmer nicht dazu anzuhalten, sich von dieser kurzen Freizeit zu Hause per Telefon zu melden. Die Gruppenleiter werden sich nach dem Eintreffen auf dem Lagerplatz bei den speziell dazu angesprochenen „Auskunftseltern“ melden. Anhand einer Telefonkettenliste, die Ihnen der verantwortliche Gruppenleiter noch aushändigen wird, besteht dann die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen.

Heimweh: Um dieser Krankheit vorzubeugen bitten wir alle Eltern darum, unser Lager nicht zu besuchen. Wie oben schon erwähnt, besonders Erstteilnehmer sind hochgradig gefährdet. Der Herzschmerz, einmal ausgelöst durch den Besuch anderer Eltern ist erfahrungsgemäß nur mit systematischen Ablenkungsmanövern zu lindern. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Noch Probleme?: Bei Rückfragen bitte melden bei Arndt Kleinherbers,  unter der Telefonnummer 02 852-5656 (Anmeldung 2006.pdf)

Packliste:

Für die Anreise:

Bequeme Kleidung

Verpflegung für die Fahrt (Ein warmes Essen gibt es am 24. voraussichtlich erst gegen 20°° Uhr).

Für das Lager:

Schlafsack

Iso-Matte oder Luftmatratze

Kleidung für warme Tage und kühle Abende (auch am Lagerfeuer kann es kühl werden)

Regenkleidung

keine Schwimmsachen !

Waschzeug/Kulturbeutel

max. zwei Handtücher

Taschenlampe

Taschenmesser oder Fahrtenmesser

Für schmutzige Wäsche bitte einen Wäschebeutel aus Stoff (z.B. ein alter Kopfkissenbezug)

Sonnenmilch