NABU Kreisgruppe Wesel
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

NetConMedia Sponsor-Projekt

Einsatz in der Biozelle

Gemeinsame Aktion der WNJ mit dem Jugendtreff ’Break Out’

Nach einigen Jahren Pause zog es die Weseler Naturschutzjugend wieder einmal in Pastors Garten. Am 3. Dezember 2005 ging es in der 1988 von den „Wühlmäusen“ – dem Flürener „Ableger“ der WNJ um Jochen Hübers - angelegte Biozelle mal wieder rund.

Hecken schneiden war angesagt und auch die Kräuterspirale brauchte mal wieder eine neue Frisur.

Gemeinsame Sache machten die NAJU-Aktiven diesmal mit Kindern und Jugendlichen vom evangelischen Jugendtreff ’Break Out’. Karen Stegemann, Leiterin des Jugendtreffs, freute sich, dass so über 20 Mädchen und Jungen zusammenkamen, um die Biozelle als naturnahes Kleinod mitten in Flüren zu erhalten.

Blut geleckt hatten die Kinder vom Jugendtreff, als im Sommer das Jugend-Umwelt-Mobil aus Düsseldorf zu Gast war. Natur pur im Kleinen bietet das Areal hinter der Christuskirche. Hier gibt es schon vieles, was Kinder fasziniert und ihre Neugier reizt.

Weil der gemeinsame Einsatz viel Spaß gemacht hat, geht es im Frühjahr weiter. Da wird der Teich entschlammt, zwischendurch muss ein Apfelbaum geschnitten werden und die Kräuterspirale ist wieder neu zu bepflanzen.

Ein Beitrag von Uwe Heinrich

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Nistkästen-Verkauf

mehr...

Nistkästen für verschiedene Vogelarten können jederzeit aufgehängt werden. Wir bieten die besonders stabilen und atmungsaktiven Vogelhäuser der Firma Schwegler aus Holzbeton an.

mehr... mehr...

Unsere Sponsoren

Unterstützen auch Sie uns und unsere Arbeit...

Unterstützen auch Sie
uns und unsere Arbeit...

 mehr

 

  

 

 
 Vogel des Jahres 2019

Agrarvogel im Sinkflug - die Feldlerche