NABU Kreisgruppe Wesel
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

NetConMedia Sponsor-Projekt

Die Weseler NAJU und Einstein

Besuch beim Wissenschaftsschiff

Die Dienstagsgruppe der Weseler Naturschutzjugend nutzte den Ferienbeginn, um wieder mal über den Tellerrand zu schauen!

Es ging nicht nur auf die linke Rheinseite oder ins benachbarte Ausland – Nein! Die Gruppe wagte sogar einen Blick in die Unendlichkeit. Und zwar an Bord der MS Einstein, einem Ausstellungsschiff des Vereins Wissenschaft im Dialog zum Einsteinjahr. Zwei Tage machte das Schiff an Wesels Rheinpromenade Station – und das ließ sich die WNJ natürlich nicht entgehen.

Bei einem Rundgang an Bord des umgebauten Frachtschiffes verfolgten die sieben Gruppen-mitglieder die Lebensstationen Einsteins und entdeckten außerdem die wissenschaftlichen Sensationen neu, denen Albert Einstein seine Berühmtheit und den Nobelpreis verdankt.

Mit kleinen Experimenten wurden die Folgen der Entdeckungen Einsteins erlebbar. Spielend den fotoelektrischen Effekt und die Relativitätstheorie entdecken – das macht den Reiz der Ausstellung aus!

An ein paar Nüssen, die das Ausstellungsschiff bereit hielt, werden die Teilnehmer der Sommerfreizeit nach Weitnau auch noch zu knacken haben. Da sind rauchende Köpfe am Lagerfeuer garantiert – bei den Anderen, die nicht dabei waren!

Weitere Infos: www.ms-einstein.de

 Uwe Heinrich

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Nistkästen-Verkauf

mehr...

Nistkästen für verschiedene Vogelarten können jederzeit aufgehängt werden. Wir bieten die besonders stabilen und atmungsaktiven Vogelhäuser der Firma Schwegler aus Holzbeton an.

mehr... mehr...

Unsere Sponsoren

Unterstützen auch Sie uns und unsere Arbeit...

Unterstützen auch Sie
uns und unsere Arbeit...

 mehr

 

  

 

 
 Vogel des Jahres 2019

Agrarvogel im Sinkflug - die Feldlerche