NABU Kreisgruppe Wesel
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

NetConMedia Sponsor-Projekt

Schulgarten Holzwegschule

Weseler Naturschutzjugend unterstützt Schulgarten einer Grundschule

Schon vor einiger Zeit hat die WNJ an der Grundschule am Holzweg am Schulgarten gearbeitet. Für den Schulgarten im Einsatz waren Daniel, Tim, Pascal und Nadine. Zunächst wurden wuchernde Brombeeren weg geschnitten und zwei Obstbäume in Form gebracht. Ein alter Teich wurde vergrößert und eine Trockenmauer angelegt.

Nun hat die Stadt Wesel das alte angrenzende alte Schulgebäude saniert, einen Schuppen beseitigt und neue Garagen erstellt. Dabei wurde der Schulgarten leider etwas verkleinert. Daher packt die WNJ erneut an und baut eine Kräuterspirale, pflanzt zusätzliche Sträucher und beseitigt nochmals Brombeeren und Bärenklau. Auch der Gehweg wird neu mit Mulch angelegt.

Der Garten kann dann im Unterricht und von der Natur-AG für Beobachtungszwecke genutzt werden. Ein Nistkasten und verschiedene Insektennisthilfen sind von den Schulkindern bereits installiert worden.

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Nistkästen-Verkauf

mehr...

Nistkästen für verschiedene Vogelarten können jederzeit aufgehängt werden. Wir bieten die besonders stabilen und atmungsaktiven Vogelhäuser der Firma Schwegler aus Holzbeton an.

mehr... mehr...

Unsere Sponsoren

Unterstützen auch Sie uns und unsere Arbeit...

Unterstützen auch Sie
uns und unsere Arbeit...

 mehr

 

  

 

 
 Vogel des Jahres 2019

Agrarvogel im Sinkflug - die Feldlerche