NABU Kreisgruppe Wesel
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

NetConMedia Sponsor-Projekt

Bilderrätsel: Großtrappe gesichtet

 

Bilderrätsel - mit Lust auf mehr!

Jugendreferent Arndt Kleinherbers hat einen ziemlich großen Mailverteiler zusammengestellt, der aktive und ehemalige Aktive der NAJU aus Wesel und Hamminkeln umfasst.

Das brachte Ex-NAJU Stefan Vens auf eine super Frühlingsidee. Der Wahlberliner schickte ein Suchbild herum und alle NAJUS sollten raten, was sich denn da in der Ferne zeigte. Als Preis für die ersten drei richtigen Antworten winkten Stadtbesichtigungen von der Spree aus.

Schwierig war es, denn auf den ersten Blick war lediglich eine Art Wollknäuel am rechten unteren Bildrand erkennbar. Geschickt ausgewähltes Bild, sollte es doch nicht zu einfach werden.

 

     

Später folgte dann die Auflösung: Tatsächlich waren es Großtrappen, die dem aufmerksamen Fotografen vor die Linse gekommen waren. Ein balzendes Männchen war auf dem Rätselbild zu sehen.

Dazu schrieb uns Stefan, dass die majestätischen Vögel z.B. an der ICE-Strecke zwischen Rathenow und Berlin-Spandau vorkommen.

Weitere Infos: www.großtrappe.de

Super Idee – Danke schön!

 

Winterfütterung

mehr...

Richtiges Füttern hilft und ist ein Naturerlebnis, aber kein Naturschutz. Erst bei Frost und geschlossener Schneedecke ist gegen richtiges Füttern nichts einzuwenden.

mehr... mehr...

Unsere Sponsoren

Unterstützen auch Sie uns und unsere Arbeit...

Unterstützen auch Sie
uns und unsere Arbeit...

 mehr

 

  

 

 
 Vogel des Jahres 2019

Agrarvogel im Sinkflug - die Feldlerche