NABU Kreisverband Wesel
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

NetConMedia Sponsor-Projekt
Home> Presse> Pressemitteilungen 2023>

Deutsche Postcode Lotterie fördert die Rettung von Wildtieren im Kreis Wesel

Für die Rettung von Wildtieren im Kreis Wesel bekam die NABU-Kreisgruppe Wesel e.V.  von der Deutschen Postcode Lotterie eine großzügige finanzielle Förderung in Höhe von

30.000 EUR und konnte so einen E-Bus kaufen und die Wildtierrettung vor Ort ökologischer weiterführen.

 

 

NABU-E-Bus

Foto: Marie Tscherner

 

Unser alter NABU-Bus war ein Fass ohne Boden und wir sind sehr erleichtert  und dankbar, dass wir durch den neuen E-Bus unseren CO2-Abdruck verringern und uns der neue E-Bus nun bei der aktiven Naturschutzarbeit begleitet. Eichhörnchen, Igel, Singvögel, Entenküken, Schwalben, Mauersegler, Reiher, Storch und Co. danken auch!

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Ganzjahresfütterung

Richtiges Füttern hilft der Vogelwelt und ist ein Naturerlebnis. Der NABU-Wesel empfiehlt die Ganzjahresfütterung.

Unsere Sponsoren

Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe setzt sich sehr für zahlreiche Umwelt- und Naturschutzprojekte im Kreis Wesel ein.

 

  

 

 
 Vogel des Jahres 2023

Braunkehlchen - Frank Derer

Bedrohter Wiesenclown - das Braunkehlchen