NABU Kreisgruppe Wesel
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

NetConMedia Sponsor-Projekt
Home> Presse> Pressemitteilungen 2022>

9. Alpener Streuobstwiesenfest

Eine Tradition lebt fort! Zum 9. Mal wird das Areal rund um den Alpener Ratsbongert auf dem Dahlacker wieder zum überregional beachteten Treffpunkt für Jung und Alt. Das bewährte Angebot rund um Produkte von der Streuobstwiese, Regionalvermarktern und Bio-Betrieben entfaltet am Sonntag, dem 25.09.2022 von 10 bis 17 Uhr wieder seine ganze Bandbreite. Die bereits bekannte weitgefächerte Produktpalette konnte um weitere Anbieter aus der Region bereichert werden und mit dem vielfältigen Kunsthandwerkermarkt, seinen kulinarischen Köstlichkeiten und dem Charme des Veranstaltungsortes mitten in der Natur wird das Streuobstwiesenfest auch dieses Jahr wieder einen Beitrag zur Entschleunigung des Alltages leisten.

 

 

 

 Foto: Helga Westerhuis

 

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Nistkästen-Verkauf

mehr...

Nistkästen für verschiedene Vogelarten können jederzeit aufgehängt werden. Wir bieten die besonders stabilen und atmungsaktiven Vogelhäuser der Firma Schwegler aus Holzbeton an.

mehr... mehr...

Unsere Sponsoren

Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe setzt sich sehr für zahlreiche Umwelt- und Naturschutzprojekte im Kreis Wesel ein.

 

  

 

 
 Vogel des Jahres 2022

Vogel des Jahres 2022 Der Wiedehopf - Marco Frank

Botschafter für weniger Gifteinsatz - der Wiedehopf