NABU Kreisgruppe Wesel
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

NetConMedia Sponsor-Projekt

Ehrung für NAJU Wesel

Lions-Förderpreis 2021 geht an junge Naturschützer

Gruppenbild mit Urkunde - Uwe Heinrich

Mit Stolz nahm eine große Abordnung der NAJU Wesel den Förderpreis 2021 des Lions Club Wesel entgegen

 

Vierzig Jahre alt wurden die NAJU in Wesel, im Kreis Wesel und auf Landesebene in diesem Jahr. Corona-bedingt wurde dies in eher kleiner Form gefeiert. Eine besondere Würdigung der Arbeit der NAJU Wesel gab es nun jedoch zum Ende des Jubiläumsjahres in großem Rahmen. Im Städtischen Bühnenhaus Wesel wurde der NAJU der Förderpreis 2021 des Lions Club Wesel verliehen.

Der Lions Club hat den Preis dem Naturschutz-Nachwuchs zuerkannt für - so die Verleihungsurkunde im Wortlaut - "herausragende Leistungen in der Sozialarbeit". Was dahinersteckt arbeitete Landesgeschäfsführerin Nathalie Wegner in ihrer beeindruckeden Laudatio heraus.

 

Text und Foto: Uwe Heinrich

 

 

Ganzjahresfütterung

Richtiges Füttern hilft der Vogelwelt und ist ein Naturerlebnis. Der NABU-Wesel empfiehlt die Ganzjahresfütterung.

Unsere Sponsoren

Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe setzt sich sehr für zahlreiche Umwelt- und Naturschutzprojekte im Kreis Wesel ein.

 

  

 

 
 Vogel des Jahres 2022

Vogel des Jahres 2022 Der Wiedehopf - Marco Frank

Botschafter für weniger Gifteinsatz - der Wiedehopf