Home> Presse> Pressemitteilungen 2021>

Saisonstart in der NABU-Naturarena am 06. Juni 2021

Erstmalig öffnet dieses Jahr der NABU seine Naturarena in Wesel-Bislich (Bislicher Straße/Auf dem Mars) zum Tag der offenen Tür am Sonntag, den 06. Juni 2021, zwischen 11 Uhr und 17 Uhr.

Alle Naturfreunde sind herzlich willkommen. Neben einem Blütenparadies und artenreichen Naturteichen, bietet das Gelände viel Bestaunenswertes.

Der NaturGarten e.V. bietet gegen eine kleine Spende heimische und insektenfreundliche Pflanzen für Balkon und Garten an. Infos rund um die Anlage eines naturnahen Gartenteiches können vor Ort ausführlich mit dem NABU besprochen werden.

Führungen über das gesamte Gelände werden um 11:30 Uhr und 14:30 Uhr angeboten. Bei entsprechendem Wetter begibt sich der Wildbienenspezialist, Volker Fockenberg, mit Besuchern in kleinen Gruppen auf die Spur der Wildbienen. Rundgänge mit Volker Fockenberg werden vor Ort und nach Bedarf stattfinden.

Der Eintritt ist kostenlos. Liebe Hunde dürfen angeleint mitgebracht werden.

Selbstverständlich wird an diesem Tag um die Einhaltung der Corona-Vorschriften gebeten.

Käfergarten in der NABU-Naturarena.

Foto: Peter Malzbender