Home> Presse> Pressemitteilungen 2019>

NABU lädt zum Vortrag ein

Die NABU-Gruppe Xanten lädt am kommenden Mittwoch, dem 13.03.2019 zum Bildvortrag über das Biotop Freundt in den Gemeindesaal der evangelischen Kirche in Xanten ein.

Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr. Einlass ist ab 18:30 Uhr.

Frau Freundt berichtet sehr mitreißend über Ihr Biotop, das Sie gemeinsam mit ihrem Mann vor Jahrzehnten errichtet hat und seitdem hegt und pflegt. In dieser Zeit sind dort viele tolle Fotos entstanden, von denen Frau Freundt eine Auswahl vorstellt und zu diesen Bildern spannende Geschichten zu erzählen weiß. Dieses Biotop ist ein Hot-Spot der Artenvielfalt und gibt uns ein gutes Beispiel dafür, was wir auch in unserem Garten für die Natur tun können.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Frau Freundt freut sich jedoch über Spenden zur Erhaltung ihres wunderbaren Biotops.