NABU Kreisgruppe Wesel
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

NetConMedia Sponsor-Projekt
Home> Presse> Pressemitteilungen 2018>

Der Wolf macht Schule

Erfolgreicher Workshop in Recklinghausen


Der Landesfachausschuss Wolf in NRW hat am 17. November den Tages-Workshop „Der Wolf macht Schule“ bei der Natur- und Umweltschutz-Akademie NRW in Recklinghausen veranstaltet. Sinn und Zweck war vor allem, auch im pädagogischen Rahmen auf die Rückkehr der Wölfe vorzubereiten. Am Vormittag wurden von qualifizierten Referenten Vorträge zum Thema Wolf gehalten. Dabei stand insbesondere Spannendes aus den Bereichen der Biologie sowie die Behandlung des Wolfes im Schulbuch und konkrete Projektarbeit im Fokus. Am Nachmittag waren alle Teilnehmer aktiv gefordert. In verschiedenen Gruppen wurde exemplarisch ausprobiert, mit welchen praktischen Übungen man in der KITA und auch Schule aktiv Schülerinnen und Schüler anleiten kann. Von der NABU-Kreisgruppe Wesel waren sieben aktive Naturschützer dabei, die bereits jetzt schon zum Thema Wolf die Kinder auf unterhaltsame Art auf eine lehrreiche Fährte führen wollen.

 

 

 
Für die NABU-Kreisgruppe Wesel auf dem Wolfs-Workshop in Recklinghausen: (von links)
Beate Neuhaus, Petra Sperlbaum, Norma Heldens, Almut Köhnen, Sylke Döringhoff und
Frank Boßerhoff.
Foto: Peter Malzbender

 

 

Artikel von: Peter Malzbender, Dezember 2018
 

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Nistkästen-Verkauf

mehr...

Nistkästen für verschiedene Vogelarten können jederzeit aufgehängt werden. Wir bieten die besonders stabilen und atmungsaktiven Vogelhäuser der Firma Schwegler aus Holzbeton an.

mehr... mehr...

Unsere Sponsoren

Unterstützen auch Sie uns und unsere Arbeit...

Unterstützen auch Sie
uns und unsere Arbeit...

 mehr

 

  

 

 
 Vogel des Jahres 2019

Agrarvogel im Sinkflug - die Feldlerche