"Raus statt Zuhaus"

Das neue Jahresheft der NAJU ist online

Raus statt Zuhaus! BroschüreErstmals erscheint ein Jahresheft der NAJU NRW mit allen Angeboten der NAJU NRW und den Veranstaltungen des NAJU Bundesverbandes. Das Programm für das Jahr 2018 bietet eine bunte Vielfalt an Freizeiten, Workshops und Fortbildungen. Es gibt viel Neues zu lernen, eine Menge Spaß und man kann selbst aktiv werden!
Beim Storchenkoffer-Seminar geht es mit dem Storch auf Reisen, das Wissen kann man beim Wildnistraining, Baumkunde- oder Artenkenntnisseminar erweitern. Beim Naturkosmetikkurs kann man auch kreativ werden. In den Juleica-Schulungen können sich Multiplikator*innen und Interessierte weiterbilden.
Auch das Freizeitangebot ist besonders attraktiv. In Skandinavien kann man mit Floß und Kanus unterwegs sein. Auch für Familien, die gerne in der Heimat Kurzurlaub machen möchten, bietet die NAJU mit einem Paddeltrip auf der Ruhr ein besonderes Highlight an. Auf Segelfreizeiten können die Teilnehmer*innen als Teil einer Crew gemeinsam ein großes Schiff navigieren und jeden Tag einen neuen Ort oder eine neue Insel entdecken. Für die ganz Kleinen gibt es die Möglichkeit, eine Schäferei zu besichtigen. Für jede*n ist also etwas dabei!
Die Broschüre kann hier herunterladen werden