NABU Kreisverband Wesel
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

NetConMedia Sponsor-Projekt

Flotter Arbeitseinsatz in Diersfordt

Elf Kopfweiden geschnitten

Schnelle Truppe in Diersfordt

Insgesamt elf Aktive von NABU und NAJU packten am 18. November 2017 in Wesel-Diersfordt mit an, um ebenso viele geplante Kopfweiden fachgerecht zu beschneiden. Unterstützt wurden sie von zwei Mitarbeitern des benachbarten "Haus Constanze". Da das Wetter sich mit Sonnenschein präsentierte und nicht wie angekündigt mit viel Regen und böigen Winden, ging die Arbeit so schnell von der Hand, dass Franz-Wilhelm Ingenhorst als Mann an der Säge und im Baum kaum schnell genug vorankam, um der Aufräumtruppe immer den nötigen Schritt voraus zu sein. Einsatzleiter Bernd Schürmann war jedenfalls sehr zufrieden, dass er den Einsatz schon vor 13 Uhr für beendet erklären konnte.

Text und Bild Uwe Heinrich

Nistkästen-Verkauf

mehr...

Nistkästen für verschiedene Vogelarten können jederzeit aufgehängt werden. Wir bieten die besonders stabilen und atmungsaktiven Vogelhäuser der Firma Schwegler aus Holzbeton an.

mehr... mehr...

Unsere Sponsoren

Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe setzt sich sehr für zahlreiche Umwelt- und Naturschutzprojekte im Kreis Wesel ein.

 

  

 

 
 Vogel des Jahres 2023

Braunkehlchen - Frank Derer

Bedrohter Wiesenclown - das Braunkehlchen