Referentinnen der Kindergruppen

Gruppentreffen der Kindergruppe in Dinslaken/Voerde:

Petra Sperlbaum

* Dipl. Biologin

* Naturerlebnis-Pädagogin

Mobil:  0172 - 95 53 167
Privat: 02855 - 850 582

ps (at) wasserfrosch-naturerlebnis.de

Dipl.-Biologin, Naturerlebnis-Pädagogin, Bildungsreferentin für nachhaltige Entwicklung, Gewässerökologin, Teamtrainerin Seilspielgeräte, Multiplikatorin für das Färbergarten Netzwerk sevengardens, Stellv. Leitung der Greifvogelauffangstation Wesel

Koordinatorin für die Bildungswerkstatt rechtsrheinisch

Seit 2008 für den Nabu tätig, Leitung von 3 Nabu Kindergruppen, Kinderferienprogramm Frühlingsforscher und Naturentdecker,  Umweltbildungsveranstaltungen für Kitas, Schule, Projekte sowie Eltern-Kind-Veranstaltungen. Seit 2022 Erste-Hilfe-Versorgung von Greifvögeln, Falken und Eulen für die Nabu Greifvogelauffangstation Wesel. Umweltbildungsveranstaltung mit der Schleiereule Hedwig.

Gruppe 1: Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat von 15.30-17.30 Uhr (an schulfreien Donnerstagen und in den Ferien entfällt das Gruppentreffen)
Start am 22.10.2015

Treffpunkt: Hof Emschermündung, Am Hagelkreuz 20 in Dinslaken

Gruppe 2: Jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat von 15.30-17.30 Uhr (an schulfreien Donnerstagen und in den Ferien entfällt das Gruppentreffen)
Start am 29.10.2015
Treffpunkt: Hof Emschermündung, Am Hagelkreuz 20 in Dinslaken

Gruppe 3: Jeden 1. und 3. Freitag im Monat von 15.30-17.30 Uhr (an schulfreien Freitagen und in den Ferien entfällt das Gruppentreffen)
Start am 20.11.2015

Treffpunkt: Hof Emschermündung, Am Hagelkreuz 20 in Dinslaken

Gruppentreffen der Kindergruppe in Xanten:

Kerstin Löwenstein

Mobil: 0170 - 50 22 33 4

Gruppe 1: Jeden 2. und 4. Freitag im Monat von 15.30-17.30 Uhr (in den Ferien entfällt das Gruppentreffen)

Start 10.08.2023
Treffpunkt: Naturforum Bislicher Insel, Bislicher Insel 11 in Xanten

Gruppe 2: Jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat von 15.30-17.30 Uhr (in den Ferien entfällt das Gruppentreffen)

Start 10.08.2023
Treffpunkt: Naturforum Bislicher Insel, Bislicher Insel 11 in Xanten

Kräuterpädagogin

Kontakt: zuetphen@nabu-wesel.org

Ich bin seit 2015 zertifizierte Kräuterpädagogin und biete seit 2020 Pilzwanderungen am Niederrhein an.

Seit 2015 bin ich freiberuflich tätig und habe angefangen, bei den Naturdetektiven in Neukirchen-Vluyn zu unterstützen, ab 2017 habe ich sie geleitet.

Als Referentin für die Bildungswerkstatt Natur bin ich seit 2017 unterwegs. Neben Umweltbildung für Kita und Grundschule bin ich in der Erwachsenenbildung als Dozentin in den Bereichen Umwelt und Mythologie & Symbolik tätig, sowie als Autorin.

Gruppe 1: 2x im Monat 14 tägig von 15.00-17.00 Uhr (in den Ferien entfällt das Gruppentreffen)

Start 10.04.2024
Treffpunkt: Naturschutzzentrum Neukirchen-Vluyn, Tersteegenstraße, 47506 Neukirchen-Vluyn