NABU Kreisverband Wesel
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

NetConMedia Sponsor-Projekt

Der Sommer lässt Grüßen

NAJU auf Vorbereitungstreffen für Sommerfreizeit

Planung für den Sommer - Johannes KleinherbersZu einer Klausurtagung in das beschauliche Eifeldörfchen Ernzen machte sich am letzten Aprilwochenende die NAJU Wesel und Hamminkeln auf. Hier konnte in aller Ruhe das Programm für den Rest des Jahres und vor allem die Sommerfreizeit vorbereitet werden.

Schließlich gibt es immer viel zu tun und aufzuteilen - im Sommerlager sind eine Menge Jobs zu erledigen. Einkaufen, Kochen, Putz- und Aufräumdienste begleiten, Spielaktionen und Ausflüge vorbereiten, Nachtwache halten usw.

Neben diesen Vorarbeiten ging es um Absprachen zur Sicherheit im Zeltlager und bei Exkursionen, Aufstellen von Lagerregeln, Vorbereitung von Stadtralleys usw.

Da kam das recht gute Wetter gerade recht - eine Tour über den Deutsch-Luxemburgischen Felsenpfad war bestens geeignet, das Leitungs- und Betreuerteam fit für das Lagerleben zu machen.

 

Mit einem Lagerfeuer und Grillabend wurde das Programm der Klausurtagung der NAJU abgerundet.

Der Sommer kann kommen.

 

Ganzjahresfütterung

Richtiges Füttern hilft der Vogelwelt und ist ein Naturerlebnis. Der NABU-Wesel empfiehlt die Ganzjahresfütterung.

Unsere Sponsoren

Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe setzt sich sehr für zahlreiche Umwelt- und Naturschutzprojekte im Kreis Wesel ein.

 

  

 

 
 Vogel des Jahres 2023

Braunkehlchen - Frank Derer

Bedrohter Wiesenclown - das Braunkehlchen