NABU Kreisverband Wesel
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

NetConMedia Sponsor-Projekt

Neuer Vorstand 2011 der NAJU Wesel

Vorstand 2011 der NAJU WeselWährend der Jahreshauptversammlung hielt die Naturschutzjugend Wesel Rückschau auf das Jahr 2010. Neben den wöchentlichen Gruppentreffen im Naturschutzzentrum war eine Menge los.
 

Positiver Jahresbericht

Vorsitzender Sebastian Heidbüchel hatte daher neben den bereits traditionellen Aktivitäten auch auf einige Neuerungen zu verweisen.

So trat die Gruppe erstmals mit zwei Mannschaften beim Drei-Wiesel-Lauf rund um den Auesee an, hat sich erfolgreich in einem Fußballturnier behauptet, ging auf Sternenschau im Gasometer Oberhausen und führte ein Zeltlager in Kooperation mit der Malteser-Jugend durch.
Kassenwart Patrick Moll konnte auch einen zufriedenstellenden Bericht zur Kassenlage abgeben, sodass die anschließende Entlastung des Vorstandes nur eine reine Formsache war.
 

Der neue Vorstand 2011

Aus der anschließenden Wahl ging folgender Vorstand hervor:
Erste Vorsitzende ist Nadine Zeise, ihr Stellvertreter Philipp Richter. Kassenwart ist Patrick Moll, Claudia Bethaus ist Schriftführerin, Hendrik Zepmeusel ist Pressewart. Um das Büro kümmert sich Philipp Bäcker, um Werkzeuge und Materialien Uwe Heinrich. Ergänzt wird der Vorstand durch Lukas Bergkemper, Dominik Vorholt, Mareike van der Kuil, Sebastian Heidbüchel und Erwin Pohl als Beisitzer.

 

Der Jahresbericht 2010 findet sich hier.

Nistkästen-Verkauf

mehr...

Nistkästen für verschiedene Vogelarten können jederzeit aufgehängt werden. Wir bieten die besonders stabilen und atmungsaktiven Vogelhäuser der Firma Schwegler aus Holzbeton an.

mehr... mehr...

Unsere Sponsoren

Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe setzt sich sehr für zahlreiche Umwelt- und Naturschutzprojekte im Kreis Wesel ein.

 

  

 

 
 Vogel des Jahres 2023

Braunkehlchen - Frank Derer

Bedrohter Wiesenclown - das Braunkehlchen