NABU Kreisgruppe Wesel
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

NetConMedia Sponsor-Projekt

Gastliches Gasthaus

 

Erstes Schwalbenfreundliches Haus in Hamminkeln

Plakette "Schwalbenfreundliches Haus"

26. März 2011 - Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein Schwalbenfreundliches Haus noch keine Öko-Stadt. Aber Hamminkeln hat jetzt ein erstes Schwalbenfreundliches Haus.

 

In einer konzertierten Aktion von Dachdecker Jochen van Nahmen, Gartenbaubetrieb von Mulert und NABU-Aktiven wurde das Gasthaus Götz mit Kotbrettern unterhalb der Dachtraufe ausgestattet und mit der Plakette der Aktion Schwalbenfreundliches Haus ausgezeichnet.

Matthias Bussen von der örtlichen NABU-Gruppe und Arndt Kleinherbers vom Kreisvorstand freuen sich darüber, dass so viele freiwillige Helfer mitwirken, dass im auch für Schwalben gastlichen Haus die Gäste ungetrübt die gefiederten Untermieter genießen können.

 

 

Zur Aktion Schwalbenfreundliches Haus mehr... mehr...

Ganzjahresfütterung

Richtiges Füttern hilft der Vogelwelt und ist ein Naturerlebnis. Der NABU-Wesel empfiehlt die Ganzjahresfütterung.

Unsere Sponsoren

Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe setzt sich sehr für zahlreiche Umwelt- und Naturschutzprojekte im Kreis Wesel ein.

 

  

 

 
 Vogel des Jahres 2023

Braunkehlchen - Frank Derer

Bedrohter Wiesenclown - das Braunkehlchen