Streuobstwiesenprojekt Voerde-Löhnen

NABU-Projekt auf Streuobstwiesen in Löhnen

NABU Voerde Obstbaumpflanzung 2011
Foto: Frank Boßerhoff

12. Januar 2011 - Nachdem im November 2010 mit dem Ausheben der Pflanzgruben für die Hochstamm-Obstbäume begonnen und die Pflanzpfähle schon gesetzt wurden, konnten jetzt endlich etwa 80 Obstbäume gepflanzt werden: Bei strömendem Regen fanden sich gut ein Dutzend Helfer der NABU-Gruppe Voerde und einige Grundstückseigentümer in Löhnen ein, um Apfelbäume wie Gravensteiner, Boskoop, Rote Sternrenette und Dülmener Rosenapfel und Birnenbäume wie Gute Luise und Clapp´s Liebling zu pflanzen.

NABU Voerde Obstbaumpflanzung 2011  NABU Voerde Obstbaumpflanzung 2011_4
 NABU Voerde Obstbaumpflanzung 2011_5.jpg  NABU Voerde Obstbaumpflanzung 2011_6.jpg
 NABU Voerde Obstbaumpflanzung 2011_3 NABU Voerde Obstbaumpflanzung 2011_2
   Fotos: Frank Boßerhoff

Europa-Möbel Umweltstiftung finanziert die Pflanzaktion

Die etwa 6.500,- € teure Pflanzaktion wird von der Europa-Möbel-Umweltstiftung unterstützt. Die Stiftung, in deren Vorstand auch Johannes Fahnenbruck vom Voerder Möbelhaus "Wohnwelt Fahnenbruck" sitzt, hat sich zum Ziel gesetzt, nachhaltige und lokale Umweltprojekte zu fördern. "Da die NABU-Gruppe Voerde hier schon seit Jahren aktiv ist, und hier regelmäßig arbeitet, kann ich mir gut vorstellen, dass die Europa-Möbel Umweltstiftung das Projekt auch weiter unterstützen wird", so Johannes Fahnenbruck.

Weitere Informationen zum Streuobstwiesenprojekt der NABU-Gruppe Voerde unter: