NABU Kreisverband Wesel
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

NetConMedia Sponsor-Projekt

Vogelführer für iPhone und iPod

 

Vögel einfach unterwegs bestimmen /
Zusatzfunktion „Stunde der Wintervögel/Gartenvögel“

Vögel_IPhone_groß

 

Wie oft passiert es, dass man in der Natur unterwegs ist und wieder eine Vogelart entdeckt, über die man mehr wissen möchte. Doch im Rucksack ist neben Proviant und einer Regenjacke kein Vogelführer zu finden. Dieser wurde leider vergessen und steht noch zu Hause im Regal.


Die Navigation durch die Inhalte des Online-Vogelführers ist einfach.

Jetzt gibt es eine Möglichkeit, Vögel direkt auf dem Ausflug auch ohne Buch zu bestimmen und gleichzeitig umfassende Informationen über den Vogel zu erhalten. Für Besitzer eines iPhones oder iPod-Touch gibt es den schon bekannten Online-Vogelführer vom NABU nun auch als mobile Anwendung.

Wer den Online-Vogelführer bereits kennt, wird sich auch auf seinem Mobiltelefon oder iPod sehr schnell zurechtfinden. Denn das Prinzip ist das Gleiche. Sie geben einfach die Merkmale, die zum gesuchten Vogel passen, ein und schon werden verschiedene Vorschläge gemacht. Je mehr Merkmale wie Lebensraum, Schnabel, Beine, Größe oder Gefieder angegeben werden, desto kürzer wird die Ergebnisliste der in Frage kommenden Vögel.

 

Vögel_IPhone_Navigation
Die Navigation durch die Inhalte des Online-Vogelführers ist einfach.
Alle Informationen des Online-Vogelführers gibt es nun auch im handlichen Format für unterwegs.

 

Das Navigieren durch die Inhalte funktioniert intuitiv und ist einfach verständlich. Auch der mobile Vogelführer führt sämtliche in Deutschland heimischen Vogelarten auf. Texte und Bilder wurden mit freundlicher Unterstützung vom Kosmos-Verlag zur Verfügung gestellt. Auf den rund 250 Steckbriefen sind weitere Informationen auf den Internetseiten des NABU verlinkt. Für die bekanntesten 40 Gartenvögel und alles Vögel des Jahres sind auch die Vogelstimmen verfügbar.



Vogelführer kostenlos herunterladen
Der NABU-Vogelführer ist im App Store für alle frei verfügbar. Wer nach „Vogelführer“ sucht, wird schnell fündig. Nach Download und Synchronisieren mit dem eigenen Gerät, findet sich das Vogelführer-Symbol neben den weiteren Programmen auf dem Display von iPhone oder iPod wieder. Es ist leicht zu erkennen an der Lupe und dem Vogel.
NABU-Vogelführer kostenlos herunterladen

Der Link führt ins Leere? Installieren Sie iTunes.


Gefällt Ihnen das Programm?
Der NABU hat sich bewusst dafür entschieden, den Vogelführer allen Interessierten umsonst zur Verfügung zu stellen. Wer gerne Dankeschön sagen möchte, kann dem NABU durch eine Spende ganz einfach etwas zurückgeben. Auch kleine Beträge können viel bewirken. Denn am Ende zählt doch nur die Summe.

Spenden Sie für Mensch und unsere Natur und unterstützen Sie die Arbeit der NABU-Aktiven.

 

mehr Jetzt online spenden!

 

Quelle: www.NABU.de

 

Nistkästen-Verkauf

mehr...

Nistkästen für verschiedene Vogelarten können jederzeit aufgehängt werden. Wir bieten die besonders stabilen und atmungsaktiven Vogelhäuser der Firma Schwegler aus Holzbeton an.

mehr... mehr...

Unsere Sponsoren

Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe setzt sich sehr für zahlreiche Umwelt- und Naturschutzprojekte im Kreis Wesel ein.

 

  

 

 
 Vogel des Jahres 2023

Braunkehlchen - Frank Derer

Bedrohter Wiesenclown - das Braunkehlchen