Weihnachts-FrESmaTa

Stilvoller Ausklang des Jubiläumsjahres der WNJ

Es ist der Tag vor Heiligabend und das Naturschutzzentrum ist voll.
Ausnahmsweise einmal samstags lud die Weseler Naturschutzjugend zur FrESmaTa ein. Über 40 Mitglieder und Freunde der NAJU trafen sich zu einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier.  Nachdem morgens bereits ein Arbeitseinsatz am Schwarzen Wasser über die Bühne gegangen war, ging es um 20:00 Uhr los.

Traditionell in Schick – das heißt im Kostüm oder Kleid bzw. Anzug, Hemd und Krawatte, sofern der heimische Kleiderschrank so etwas hergab.

Der große Schulungsraum der Biologischen Station war mit  Lichterketten, Nüssen, Gebäck und Christbaumschmuck festlich geschmückt. Im Schein von Kerzen und Feuerzangenbowle sorgte dann Live-Musik für festliche Stimmung: Sascha und Axel mit E-Gitarre und besonders Marian mit seiner Ziehharmonika. Schottische Töne waren da angesagt. Da erklangen nicht nur flotte Reals; wer der einen oder anderen Weise mit geschlossenen Augen lauschte, konnte die Weite und Schönheit der Highlands ahnen.

Alles in allem war diese FrESmaTa ein toller Ausklang des Jubiläumsjahres der WNJ.

Ein Beitrag von Uwe  Heinrich