Helfen und Spenden

Unterstützen Sie unsere Naturschutzarbeit mit einer Spende

Der kleine Froschkönig hat wieder ein Reich gefunden, der Wanderfalke fliegt im Aufwind, in der Dingdener Heide kann man sich auf eine Zeitreise durch ein Stück heimischer Landschaftsgeschichte begeben und seit dem 2010 sogar Störche bei der Brut beobachten. Die Erfolge unserer Naturschutzarbeit sind in erster Linie dem großen Engagement der NABU-Aktiven vor Ort zu verdanken. Doch ohne die finanzielle Hilfe vieler Naturfreunde wären sie überall merklich bescheidener ausgefallen. Gerade wenn es um den Kauf wertvoller Flächen und die Finanzierung größerer Gestaltungs- oder Pflegemaßnahmen geht, entstehen Belastungen, die der NABU allein aus eigener Kraft nicht stemmen könnte. Deshalb sind wir sehr dankbar für jeden zusätzlichen Euro, den wir dort einsetzen können, wo es gerade am nötigsten ist.

Unterstützen auch Sie die erfolgreiche Naturschutzarbeit des NABU Kreisverband Wesel mit Ihrer Spende für unsere Natur am Niederrhein.

Ihre Spende fließt beispielsweise in die NABU Naturarena "Auf dem Mars", in eines unserer Schutzgebiete oder in eines der vielen anderen Projekte und in unsere Kinder- und Jugendarbeit, wie z.B. die NABU-Bildungswerkstatt Natur und die Naturdetektive.

Sparkasse am Niederrhein, BIC: WELADED1MOR

Volksbank Rhein-Lippe e.G. Wesel, BIC: GENODED1RLW

NISPA Niederrheinische Sparkasse, BIC: WELADED1WES

Unsere Spendenkonten Unsere Spendenkonten
Boten für Botschaft gesucht Boten für Botschaft gesucht
Naturschutzstiftung Niederrhein Naturschutzstiftung Niederrhein
Testament für die Natur Testament für die Natur
Helfen Sie Mensch und Natur!  Helfen Sie Mensch und Natur!
Stiftung Dingdener Heide  Stiftung Dingdener Heide
Held(inn)en dringend gesucht! Held(inn)en dringend gesucht!