Tag der offenen Naturarena

Der Naturgarten e.V und der NABU laden wieder zu einem Besuch in die Naturarena in Wesel-Bislich am 03.09.2017 ein.
Zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr sind alle Bürger herzlich eingeladen (Ecke Bislicher Straße / Auf dem Mars).

Wenige Vögel am Futterhaus! Fast keine Schmetterlinge  im Garten ! Was kann ich tun, um den Rückgang von Pflanzen und Tieren zu verhindern?
Auf dem Programm stehen dieses Mal zwei Führungen um 12:00 Uhr und 14:30 Uhr über das Gelände mit einer Pflanzenspezialistin des Naturgarten e.V.; dabei wird viel Wissenswertes und Spannendes über die heimischen Pflanzen vermittelt. Dort gibt es Samen, aber auch ausgewachsene Pflanzen zum Bestaunen und Erwerben.

Außerdem wird heimisches Obst von alten, niederrheinischen Hochstamm-Obstsorten angeboten. Solange der Vorrat reicht!
Platz zum Ausruhen und genießen der Naturarena bei Kaffee und Kuchen gibt es immer.

Foto: Peter Malzbender

Winterfütterung

Richtiges Füttern hilft und ist ein Naturerlebnis, aber kein Naturschutz. Erst bei Frost und geschlossener Schneedecke ist gegen richtiges Füttern nichts einzuwenden.