Offene Naturarena im Juni 2017

Heilkräuter und ihre Verwendung – Wissenswertes aus dem Kräutergarten heißt es am Sonntag, den 4. Juni 2017 von 11.00 – bis 17.00 Uhr in der offenen Naturarena, „Auf dem Mars"/Bislicher Straße in Wesel.

Die Heilpraktikerin, Sabine Westerfeld, ist zu Gast auf dem Informations- und Demonstrationsobjekt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Nicht nur Hören und Sehen ist angesagt, sondern auch Schmecken und Riechen. Sie wird zeigen, was man Köstliches aus Kräutern herstellen und wie man sanfte Heilmittel für die Hausapotheke aus dem frischen Grün produzieren kann. Darüber hinaus steht Frau Westerfeld den ganzen Tag für Fragen zum Thema „Verwendung von Kräutern“ zur Verfügung. Wissenswertes über heimische Wildpflanzen sowie Samen und Pflanzen können erworben werden.

Außerdem gibt es auch Informationen zum Thema „Gartenteich“. Welche Bepflanzung ist sinnvoll – wie sollte der Fischbesatz aussehen? Ein Fachmann beantwortet gerne diese und weitere Fragen rund um´s Kleingewässer. Führungen am großen Teich werden von Gregor Alms um 12:00 Uhr und 14:30 Uhr angeboten.

Ein Infostand des NABU wird natürlich auch nicht fehlen. Und für eine entspannte Pause in der Naturarena sorgen köstliche Kalt- und Warmgetränke..

Kräutergarten

Der Kräutergarten - ein Beet für alle Sinne.

Teufelsabbiss

Eine alte Heil- und Zauberpflanze: der Teufelsabbiss.

Foto: NABU/Kolek-Meyer

Gartenteich

Was sollte man bei der Anlage eines Gartenteichs beachten?

Pflanzenangebot

Heimische Wildpflanzen für ihren Garten.

Foto: Helga Westerhuis

NABU Nistturm

In der Naturarena gibt es vieles zu entdecken.