NABU Kreisgruppe Wesel
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

NetConMedia Sponsor-Projekt
Home> Presse> Pressemitteilungen 2017>

Weil ich ein Mädchen bin

Ab in die NABU-Kindergruppe Xanten!

Wie heißt es doch in dem Song von Lucilectric: „Weil ich ein Mädchen bin….“. Nicht allein deswegen haben Mädchen bei uns diesmal Vorrang: In der Xantener Kindergruppe sind noch fünf Plätze frei, vorzugsweise eben für kleine Prinzessinnen und künftige Tiefseeforscherinnen ab dem 1. Schuljahr – um die Geschlechterbalance in der Gruppe herzustellen.

 

Die Gruppe erkundet zweimal monatlich die Natur, nämlich jeweils am 2. und 4. Freitag von 15:30-17:30 Uhr am Naturforum Bislicher Insel.

Weitere Hinweise gibt es bei der NABU-Kindergruppenleiterin Sylke Döringhoff unter Tel. 02838-779523.

  
 Kindergruppe Xanten

 Suchen Verstärkung: die NABU-Kinder mit Naturtrainerin Sylke Döringhoff.

 Foto: Peter Malzbender

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Nistkästen-Verkauf

mehr...

Nistkästen für verschiedene Vogelarten können jederzeit aufgehängt werden. Wir bieten die besonders stabilen und atmungsaktiven Vogelhäuser der Firma Schwegler aus Holzbeton an.

mehr... mehr...

Unsere Sponsoren

Unterstützen auch Sie uns und unsere Arbeit...

Unterstützen auch Sie
uns und unsere Arbeit...

 mehr

 

  

 

 
 Vogel des Jahres 2017

Waldkauz (Stryx Aluco) - Peter Kühn

Lautloser Jäger der Nacht - Der Waldkauz