Naturnaher Garten

Garten - Benjeshecke 1.jpgNaturschutz kann man in jedem noch so kleinen Garten verwirklichen. Dazu bedarf es keines großen Gartens, sondern nur ein wenig

Mut, den vielen Fragern gegenüber. Denn Fragen werden einem ganz viele gestellt, wenn man auf einmal anfängt, eine Reisighecke aufzuschichten, Insektennisthilfen aufzuhängen oder wenn man einfach nur heimische Sträucher pflanzt. In dem anhängenden Dokument möchten wir Ihnen diese Möglichkeiten erläutern.

Foto: Frank Boßerhoff

Gerne können Sie auch zu unserem Gartenvortrag am 8.4.2013 um 19:30 Uhr im Naturschutzzentrum Wesel kommen:

Lebens(t)raum Naturgarten – Gartengestaltung nah an der Natur

In dem Vortrag werden Lebensräume und Strukturen im Natur(erlebnis)garten, Alternative Bauweisen und Altmaterialverwendung vorgestellt. Außerdem geht es um das Thema Ökologie und Ökonomie – Gärtnern mit der Weisheit der Natur.

Der Referent Frank Willemsen gehört mit zum Verein NaturGarten e.V. Er berät, plant und gestaltet Naturgärten. Seine Firma ist ein Fachbetrieb für Naturnahes Grün - empfohlen von Bioland, Bereich Gestaltung.

Veranstalter: NABU-Kreisgruppe Wesel
Referent: Frank Willemsen, aus Willich von der Fa. NiederrheinRANGER
Ort: Naturschutzzentrum Wesel, Freybergweg 9, Wesel.
Kosten: 3 Euro pro Person

Weitere Infos unter Termine.

In dem angehängten pdf-Dokument "Naturnaher Garten" finden Sie viele Tipps und Hinweise.