NABU Kreisgruppe Wesel
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

NetConMedia Sponsor-Projekt

30 Jahre NAJU

Dreifach-Jubiläum in Wesel und Hamminkeln groß gefeiert

LOGO 30 Jahre NAJU

3 Mal 30 Jahre, ein etwas seltsames Jubiläum - aber die Naturschutzjugend Wesel, Kreis Wesel und NRW haben in diesem Jahr jeweils ihren dreißigsten Geburtstag. Mit einer Reihe von Veranstaltungen feierte die NAJU nun dieses Ereignis.

Der Reigen begann mit einer großen Party in der Flürener Schützenhalle an Fronleichnam. Der Vorsitzende des Naturschutzbundes NRW, Josef Tumbrinck, war der Einladung der Jugendverbände gerne gefolgt. NAJU-Aktive und Ehemalige feierten gemeinsam das Ereignis und tauschten Erinnerungen aus. Ein Bildervortrag und eine kurze Präsentation aus der Arbeit der NAJU in Wesel und Hamminkeln halfen dabei.

Von Freitag bis Sonntag gab es dann erstmals seit einigen Jahren wieder ein landesweites Zeltlager. Am Gut Röpling in Hamminkeln ging es trotz des bescheidenen Wetters recht lustig zu.
Die Gäste aus ganz NRW ließen es sich jedenfalls gut gehen. Geländespiele, Öko-Ralley und Aktivitäten auf dem Lagerplatz ließen den Regen fast vergessen.

Samstags stand die Landesjugend-Vertreterversammlung mit Jahresbericht und Vorstandswahl auf dem Programm. Der Bundesvorstand tagte ebenfalls in Wesel und grüßte herzlich aus Anlass des Jubiläums.

Besonderes Highlight war der samstägliche Musikabend mit live-Bühnenprogramm.

Fazit zum Ende war, dass dies nicht das letzte Landes-Jugendzeltlager gewesen sein soll.

Winterfütterung

mehr...

Richtiges Füttern hilft und ist ein Naturerlebnis, aber kein Naturschutz. Erst bei Frost und geschlossener Schneedecke ist gegen richtiges Füttern nichts einzuwenden.

mehr... mehr...

Unsere Sponsoren

Unterstützen auch Sie uns und unsere Arbeit...

Unterstützen auch Sie
uns und unsere Arbeit...

 mehr

 

  

 

 
 Vogel des Jahres 2017

Waldkauz (Stryx Aluco) - Peter Kühn

Lautloser Jäger der Nacht - Der Waldkauz