NABU Kreisgruppe Wesel
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

NetConMedia Sponsor-Projekt

Zitronenduft liegt in der Luft

Am Naturschutzzentrum in Wesel entsteht ein neuer Familiengarten

 

Bei strahlendem Sonnenschein kamen sie zum ersten Mal: die Kindergartengruppe vom Evangelischen Kindergarten aus Wesel. Und sie haben sich einiges vorgenommen: das noch karge Hochbeet auf dem Gelände des Naturschutzzentrums soll nach und nach zu einem kleinen blühenden Paradies heranwachsen. Mit Schippe in der Hand und einer großen Portion Tatendrang ging`s ab in`s Beet. Es wurde gegraben, eingepflanzt und gegossen bis alle Duftkräuter ihren Platz gefunden hatten. Nach gelungener "Arbeit" betrachteten alle stolz das frisch bepflanzte Beet.

 

Zum Schluß nahm jedes Kind einen großen Flusskiesel mit, um diesen bis zum nächsten Treffen mit einer Zitrone zu bemalen. Diese umranden dann zukünftig das Duftkräuterbeet - eine schöne Idee.

 

Zufrieden und ein wenig erschöpft zogen sie wieder mit Bollerwagen von dannen... mit neuen Ideen im Gepäck. Martina Erzner (Biologische Station) und Helga Westerhuis (NABU-Kreisverband Wesel), die das Projekt ehrenamtlich betreuen, freuen sich auch schon auf das nächste Treffen in 14 Tagen.

 

Dass Projekt wird vom LVR (Landschaftsverband Rheinland) gefördert. Umgesetzt wird dies von der Biologischen Station Wesel.

 

Winterfütterung

mehr...

Richtiges Füttern hilft und ist ein Naturerlebnis, aber kein Naturschutz. Erst bei Frost und geschlossener Schneedecke ist gegen richtiges Füttern nichts einzuwenden.

mehr... mehr...

Unsere Sponsoren

Unterstützen auch Sie uns und unsere Arbeit...

Unterstützen auch Sie
uns und unsere Arbeit...

 mehr

 

  

 

 
 Vogel des Jahres 2017

Waldkauz (Stryx Aluco) - Peter Kühn

Lautloser Jäger der Nacht - Der Waldkauz