Kleines Obstwiesenfest im Hanseviertel

Philipp und Erwin bohren Insektennistklötze - Uwe HeinrichWesel - Schon im letzten Jahr sollte die Feldmarker Obstwiese mitten im Neubaugebiet Hanseviertel eingeweiht werden. Das hatte aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Mitte Mai wurde das Obstwiesenfest auf Einladung des SPD Ortsverbandes nachgeholt.
Imker Klaus Steffen bot Informationen und Produkte rund um den Honig an. Die SPD stellte Ausbaupläne für das Hanseviertel vor und Verkehrsprobleme im jungen Ortsteil zur Diskussion. Außerdem bot sie mit Äpfeln und frischem Saft die passende Verpflegung an. Die Naturschutzjugend Wesel ergänzte das Angebot um Insektennisthilfen und Ohrwurmhöhlen und informierte über die gerade begonnene bundesweite Stunde der Gartenvögel. Wer weiß - vielleicht steigt dadurch die Beteiligung.

Winterfütterung

Richtiges Füttern hilft und ist ein Naturerlebnis, aber kein Naturschutz. Erst bei Frost und geschlossener Schneedecke ist gegen richtiges Füttern nichts einzuwenden.