NABU Kreisgruppe Wesel
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

NetConMedia Sponsor-Projekt

Erstes schwalbenfreundliches Rathaus landesweit

Verwaltung geht mit gutem Beispiel voran

Bürgermeister Thomas Ahls nimmt die Auszeichnung entgegenSeit Jahren brüten an der Fassade des alten Rathausgebäudes in Alpen Mehlschwalben. Die Gemeinde duldet dies nicht nur, sie unterstützt die Brutkolonie noch zusätzlich durch Kunstnester, in denen ebenfalls erfolgreich gebrütet wurde.
Dies nahm der NABU  zum Anlass, zum ersten Mal einem Rathaus die Auszeichnung "Schwalbenfreundliches Haus" zu verleihen.

Bereits im Dezember 2010 erhielt Bürgermeister Thomas Ahls bei der Einweihung des neuen Rathauses aus den Händen von Christian Chwallek, Vorsitzender der NABU Ortsgruppe, die Plakette des NABU NRW entgegen.

Dies setzt ein positives Zeichen und ist Hinweis daauf, dass in Alpen die himmlischen Glücksbringer willkommen sind.


 


Nistkästen-Verkauf

mehr...

Nistkästen für verschiedene Vogelarten können jederzeit aufgehängt werden. Wir bieten die besonders stabilen und atmungsaktiven Vogelhäuser der Firma Schwegler aus Holzbeton an.

mehr... mehr...

Unsere Sponsoren

Unterstützen auch Sie uns und unsere Arbeit...

Unterstützen auch Sie
uns und unsere Arbeit...

 mehr

 

  

 

 
 Vogel des Jahres 2017

Waldkauz (Stryx Aluco) - Peter Kühn

Lautloser Jäger der Nacht - Der Waldkauz